•  
  •  

GEDANKEN I

Hallo, ich grüsse dich                 

Schön, dass du auf dieser Seite gelandet bist !

Ich freue mich, meine Gedanken, Ideen, Gefühle, Botschaften, Anregungen, einfach mal so niederzuschreiben. Diese Gedanken haben keine wissenschaftliche Grundlage, es sind auch keine in "Stein gemeisselte" Aussagen oder Weisheiten...

Es sind bloss Gedanken, Ideen, Gefühle, Botschaften, Anregungungen, die aus meinem Herzen nun hier auf dieser Homepage gelandet sind - that's it -

Eines Tages vielleicht erreichen diese Worte auch DICH und ein Wort, ein Satz oder ein ganzes Kapitel können dich für diesen Tag trösten, berühren, erfreuen, nachdenklich stimmen, ein gutes Gefühl geben oder einfach nur ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern, dann habe ich mein Ziel schon erreicht...

Natürlich freue ich mich auch sehr über deinen Kommentar...

Das UR-VERTRAUEN und die LIEBE sind die grossen MYSTERIEN, die uns Menschen anspornt weiter zu machen, zu Leben, zu Lieben, zu Geniessen. Aber auch Unglücklich sein, Trauern, und zu hadern gehören gleichermassen zum Leben. Man muss beide Seiten der Medaille kennen und erfahren, damit wir Lernen, unseren Lebensplan zu verstehen.

WISSEN, dass wir da sind um zu LERNEN, dass alles seinen Sinn hat.
ERKENNEN, dass wir auf dem Weg sind.
SPÜREN, dass wir selber der WEG sind, wenn wir im HIER und JETZT leben. Gedanken über Vergangenheit und Zukunft einfach loslassen und uns freuen, über das was IST, einfach glücklich sein über das, was wir HABEN

LOSLASSEN, alles was Ballast bedeutet, was nicht zu dir gehört
LOSLASSEN, alles was dir nicht gut tut und dich unglücklich macht
LOSLASSEN, damit du frei durchatmen und dich frei fühlen kannst.
FREIHEIT heisst in erster Linie INNERE FREIHEIT. Freiheit vor dir selbst.

Du stellst dir allzu oft selber Grenzen und Einzäunungen mit deinen Gedanken und Gefühlen
Geh LIEBEVOLL mit dir selber um.
LIEBE DICH, dann wirst du geliebt
ACHTE UND AKZEPTIERE DICH, dann wirst du geachtet und akzeptiert

SEI GUT ZU DIR, das ist der erste Schritt zum WAHREN GLÜCK !