Telefon Symbol
Einfach anrufen
079 412 39 67
E-Mail Symbol
Hier schreiben
info@vital-traeff.ch

Was sind die universellen Gesetze

Die universellen Gesetze wirken immer und überall, egal ob man daran glaubt oder nicht...

Nehmen wir z.B. das Gesetz der Schwerkraft. Wenn wir einen Gegenstand fallen lassen, dann fällt er unweigerlich gegen Boden. Wir können uns noch so dagegen sträuben oder es verleugnen, nicht daran glauben - es ist einfach eine Tatsache und Realität, dass alles gen Boden fällt (was keine Flügel hat:)

und so ist es auch mit allen anderen universellen oder geistigen Gesetzen.

Es gibt viele geistige oder univereselle Gesetze. Hier möchte ich die wichtigsten Gesetze vorstellen, die auf dieser Welt Gültigkeit haben.

 

Es gibt Prinzipien der Wahrheit.

Derjenige, der sie kennt mit vollem Verständnis,

besitzt den magischen Schlüssel,

bei dessen Berührung

sich alle Tore des Tempels zu öffnen

                                                                                 Kybalion  

   

Zum Beispiel: Das Gesetz der Resonanz oder der Anziehung                        

Das Gesetz der Resonanz sagt aus, dass Gleiches Gleiches anzieht.

Sind wir glücklich, schwingen wir in einer höheren Frequenz und ziehen somit alles an, was in dieser Frequenz in Resonanz geht - Menschen, Tiere, Situationen, Begebenheiten etc.

Wenn du mit einem Funkgerät handierst, kannst du auch nur mit deinem Funkpartner sprechen, wenn ihr auf der selben Frequenz seid, sonst hörst du nur Knackgeräusche oder gar nichts. Also ist es wichtig, dir darüber klar zu werden, WAS du genau willst - was ist dein ZIEL, wohin willst du? Was möchtest du in dein Leben ziehen? Einen lieben Partner? Mehr Geld? Ein eigenes Haus? egal, was es ist, stelle es dir genau vor, visualisiere es, schreibe es dir auf oder male ein Bild - es gibt viele Möglichkeiten, sich seine Wünsche zu manifestieren...

 

WIR ZIEHEN AN, WAS WIR AUSSTRAHLEN, WAS WIR DENKEN!

- wenn du einen Menschen anlächelst, wirst du ebenfalls ein Lächeln erhalten

- wenn du aus reinem Herzen ohne Eigennutz gibst, wirst auch du beschenkt werden

- wenn du in Freude lebst, bekommst du noch mehr, was dir Freude bereitet

- wenn du glaubst, nie genug Geld zu haben, wirst du nie genug Geld haben

- wenn du dich beklagst, dass du einsam bist, wirst du einsam sein und bleiben

- wenn du dich ärgerst, bekommst du noch mehr, worüber du dich ärgern kannst......

- beschäftige dich nicht mit unliebsamen Dingen sondern konzentriere dich auf Dinge, die dir Freude bereiten

- höre auf, an Dinge zu denken, die du NICHT hast oder willst, sondern denke an die schönen Dinge, die du hast oder dir wünschst

- Kämpfe nicht GEGEN Dinge an, die du verabscheust sondern nimm die Dinge wie sie sind und mache etwas SCHÖNES daraus

..... konzentriere dich nicht auf das PROBLEM sondern auf die L Ö S U N G !

 

FAZIT: Dein Leben ist ein Spiegelbild deiner Gedanken und Gefühle. Nutze also die Energien deiner Gedanken und Gefühle, um dein Leben so zu erschaffen, wie du es haben möchtest!!

 

Schau Dir die anderen univeresellen Gesetze an, denn wenn du diese Gesetzmässigkeiten in deinem Leben anwendest, wird es viel einfacher für dich und für deine Umgebung - versuch es einfach !

                                                                       

                                                                          

Das Gesetz der Geistigkeit

ALLES ist Geist, das All ist Geist, das Universum ist geistig. Alles Stoffliche entwickelt sich aus dem Geistigen. Allen sichtbaren Geschehnissen ging ein geistiges Geschehen voraus.

Alles was existiert, ist reiner Geist und alles wird aus diesem reinen Gest erschaffen.

Beispiel: Der Stuhl auf dem du sitzt geht ein geistiger Gedanke voraus. Also, irgendjemand hatte eine Idee, ein Gedanke, diesen Stuhl zu kreieren und aus diesem Gedanken wurde dann aus Materie dieser Stuhl gefertigt.

Es geht aber auch mit anderen Geschehnissen - es haben sich schon Menschen "gesund gedacht". Doch leider und nur allzuoft passiert das Gegenteil, Menschen denken sich krank.

Schon der Gedanke oder aussprechen von: "im Alter kommen halt die "Bräschte" oder "ein "Wehwechen" muss man ja haben" oder ähnliches reicht schon, um sich in eine niedere Schwingung zu katapultieren und somit den Körper zu schwächen.

Du kannst mit deinen Gedanken deine Zukunft formen. Anstelle Angst vor der Zukunft zu haben, weil überall schlimme Szenarien vorausgesagt werden, kannst du dir DEINE Zukunft ausmalen, wie du es haben möchtest! Klar, je nachdem dauert es länger oder es geschieht überhaupt nichts aber nur, weil du nicht genug daran glaubst und/oder zu wenig fokussiert bist und denkst "das klappt ja sowieso nicht" - tja, dann klappt es auch nicht.... denn das Gesetz der Geistigkeit funktioniert immer!

Zwei wichtige Grundsätze lauten:

1. Jedem geschieht nach seinem Glauben

2. Stehen sich Wille und Glaube feindlich gegenüber, gewinnt immer der Glaube

Das bedeutet: Nicht, was wir WOLLEN geschieht, sondern was wir GLAUBEN! Die Wissenschaft hat dies mit dem "Placebo-Effekt" bereits mehrmals nachgewiesen.

Die Quantenphysik hat belegt, dass unser Bewusstsein Energien beeinflussen kann. Das heisst, es manisfestieren sich Umstände, die wir nach unseren tiefsten Überzeugungen erwarten.

Also: Unser Bewusstsein (Geist) kann Materie beeinflussen und steuern!

Alle Dinge sind möglich, wenn du nur ganz fest daran glaubst und nicht zweifelst

- Dieses Gesetz der Geistigkeit ist das grundlegendste Gesetz

- das Verständnis über dieses Gesetz ist die Grundlage, um alle anderen geistigen Gesetze verstehen zu können.

Das Gesetz der Entsprechung

Alles was ist entspricht immer den gleichen Strukturen und untersteht der gleichen Ordnung.

Alles entspricht einander, im Makrokosmos wie im Mikrokosmos, im Grossen wie im Kleinen, wie Oben so Unten, wie Innen so auch Aussen - das heisst, so wie es bei uns Innen aussieht, so nehmen wir auch unsere Aussenwelt wahr. Bist du innerlich unruhig, nervös, übelgelaunt, unglücklich? Dann wird sich dies auch in deiner Aussenwelt spiegeln. Nur wenn du im inneren im Reinen bist, friedvoll und harmonisch, dann wird es auch im Aussen Frieden und Harmonie geben. Wenn dir Chaos widerfährt, dann schaue in dich hinein und suche nicht im Aussen nach Schuldigen - diese Menschen zeigen dir nur auf, wie dein Innenleben aussieht....

Also: Räume erst bei dir drinnen auf, dann wirst du sehen, dass sich dein Aussen wie von selbst ändert.

Im Klartext: Du kannst nicht innerlich wütend, ängstlich, negativ sein und erwarten, dass dein Leben in voller Harmonie verläuft - so ist es schon in den alten Schriften geschrieben.

In der kosmischen Ordnung existieren keine Unterschiede oder Wertungen - alles ist NEUTRAL - alles IST. Es sind WIR, die eine Situation oder einen Menschen be- oder verurteilen und/oder werten, sich über etwas aufregen oder ärgern - es ist unsere Entscheidung, wie wir es sehen wollen. Wenn wir das erkennen, dann können wir mit Situationen und Menschen besser umgehen, dann können wir alles von einer höheren Warte aus betrachten und ebenso NEUTRAL anschauen, wie es das Gesetz der Entsprechung vorsieht.

Lerne zu VERSTEHEN, dass alles, was dir widerfährt ein Spiegel deinerselbst ist und dass du zu JEDERZEIT die Möglichkeit hast, dies zu ändern! Lerne deiner Schöpferkraft bewusst zu werden und wende sie auch an.

Nehmen wir mal an, du bist auf einer Party. Irgendwie langweilst du dich und bist nicht sonderlich gut drauf. Da quatscht dich jemand an und lässt einen "dummen" Spruch fallen. Auf jeden Fall empfindest du es als eine Beleidigung und gibst ihm eine entsprechend wütende Antwort - was passiert? die Party ist für beide gelaufen...

Doch vielleicht findet dich dieser Mensch sympathisch und möchte mit dir in Kontakt treten, hat aber irgendwie nicht die richtigen Worte gefunden und sich etwas unglücklich ausgedrückt. Als Reaktion könntest du lachen und ihm einen Drink offerieren oder so ähnlich. Und wenns passt, könnte es eine nette Bekanntschaft werden.... es ist an DIR, wie du reagieren möchtest.

Probier's mal aus und schau, was passiert!

 

Das Gesetz der Schwingung

Nichts ist in Ruhe. Alles ist ständig in Bewegung. Alles ist in Schwingung. Alles beeinflusst anderes - und wird beeinflusst.

Alles ist ständig in Bewegung. Bewegung drückt sich im Alltag durch VERÄNDERUNGEN aus. Alles Materielle verändert sich ständig, beispielsweise in Form der "Alterung". Aber auch unsere Gedanken und Gefühle verändern sich immerfort.

Die höchste Schwingungsfrequenz hat das BEWUSSTSEIN, dann folgt die mentale und emotionale Ebene. Die niedrigste Schwingung hat die Materie. Also auch der Stuhl, der Tisch, das Bett schwingt - doch auf einer so niedrigen Ebene, dass wir es nicht bemerken.

Auf der emotionalen und mentalen Ebene gibt es unzählige Abstufungen. Gefühle auf einer niedrigen Schwingung sind z.B. Angst, Trauer, Ärger, Neid, Hass etc.

Dagegen sind Liebe, Dankbarkeit, Freude, Gefühle einer höheren Schwingung. Mit unseren Gedanken können wir den Grad der Schwingung beeinflussen...

Versuche mal Folgendes: Denke mal an ein unangenehmes, schockierendes Erlebnis in deinem Leben und beobachte, wie du dich fühlst.

Dann denke an dein schönstes Erlebnis, das du je hattest und beobachte auch da deine Gefühle. - merkst du den Unterschied?

Was heisst das nun? Du hast soeben mit deinen Gedanken Gefühle in dir erschaffen - und du hast diese Gefühle durch deine positiven oder negativen Gedanken beeinflusst!

FAZIT: Du hast soeben deinen Gefühlszustand mittels deiner Gedanken erschaffen.

Das Gehirn oder der Verstand kann nicht unterscheiden, ob etwas real ist oder in unserer Fantasie entsteht - es sind unsere GEDANKEN, welche unsere Schwingung und somit unsere Emotionen beeinflussen.

Also, wir beeinflussen unsere Schwingungsfrequenz mit unserer BEWERTUNG auf etwas - auf eine Person, auf eine Situation etc. und diese Bewertung entsteht durch unseren Geist, durch unsere Gedanken. Unsere eigene Schwingung wird stark beeinflusst, von dem, was wir als "gut" oder "schlecht" bewerten. Doch es gibt keine guten oder schlechten Situationen - im Grund der Dinge ist alles neutral - es hängt alles von unserer BEWERTUNG ab.

Kleines Beispiel: Es schauen drei Menschen aus dem Fenster. Der Erste sieht die schmutzigen Fensterscheiben, der zweite sieht die Unordnung in Nachbars Garten, der Dritte sieht, wie die Vögel im Baum zwitschern. Wer denkst du, hat die höchste Schwingung?

Die äusserliche Situation sieht für alle Drei gleich aus, doch es ist die WAHRNEHMUNG und die BEWERTUNG der Situation, die massgebend ist. Und so hat jeder Mensch eine andere Wahrnehmung und bewertet auch dementsprechend.

Was können wir daraus lernen? Versuche immer öfters Menschen und/oder Situationen, die dir widerfahren NEUTRAL zu BEOBACHTEN. Nicht zu urteilen oder verurteilen sondern einfach beobachten. Somit kannst du dich selber aus der Situation nehmen und als BEOBACHTER fungieren. Das ist nämlich sehr interessant - zugegeben, nicht so einfach und braucht etwas Übung aber wenn du das immer öfters versuchst, dann kommen immer weniger Negativ-Einflüsse an dich heran, weil du ja nur beobachtest, es berührt dich nicht...

Also: Die Höhe deiner Schwingung ist verantwortlich, wie du dich fühlst !

Beispiele für Schwingungserhöhung sind: Dankbarkeit, Liebe, Begeisterung, Anerkennung, liebevolle Gedanken, Lächeln, Spaziergänge in der Natur, Freude, Kreativ sein, anderen helfen, körperliche Bewegung, schöne Musik etc etc.

Du kannst lernen, die Höhe deiner Schwingung zu steuern, indem du genau darauf achtest, was deine Schwingung positiv bzw. negativ beeinflusst - und halte dich von den negativ beeinflussenden Schwingungen so gut es geht fern.

Noch einmal: Deine Gedanken und Gefühle beeinflussen deine Schwingung. Deine Schwingung erschafft deine REALITÄT

Im Kybalion, dem Ursprungswerk der geistigen Gesetze heisst es:

"Wer das Prinzip der Schwingung begreift, hat das Zepter der Macht ergriffen"

Na, dann nichts wie los... Schwingung erhöhen, was das Zeug hält :)