Telefon Symbol
Einfach anrufen
079 412 39 67
E-Mail Symbol
Hier schreiben
info@vital-traeff.ch

Erwachen - Aufstieg - Bewusstsein

Die Welt ist im Wandel - das Licht wird immer stärker und wo viel Licht ist, sind auch viele Schatten und diese Schatten kommen jetzt zum Vorschein. Wir sehen und hören es täglich, es wird uns vorgeführt wie schlimm alles ist....

Es wird uns von Klimaerwärmung, Krieg und weiteren negativen und angstschürenden Ereignissen erzählt - aber ist das wirklich die Realität? Ich glaube, es sind die Schatten, die jetzt sichtbar werden, welche schon jahrzehnte, ja, jahrhunderte lang im Verborgenen schlummerten. Das Dunkle kommt jetzt zum Vorschein.

Jede Medaille hat zwei Seiten und dies ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist eben das Licht - Licht und Dunkelheit gehören zusammen, wir leben hier in einer dualen Welt - aber das Licht ist IMMER stärker. Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht, wir müssen nur den Schalter drehen...

Es ist, als wenn wir in einen Raum eintreten, in welchem Gerümpel gelagert wurde und seit langer Zeit niemand mehr drin war. Jahrelang haben wir diesen Raum nicht betreten, wir wissen, was wir darin gelagert haben aber wir hatten nie die Musse da reinzugehen und nachzuschauen. Die Herausforderung ist, da einzutreten und der Wahrheit in die Augen zu schauen - wenn wir eintreten ist alles Dunkel, doch wenn wir den Lichtschalter drehen, sehen wir all das Chaos, Durcheinander, Verschmutzung und sogar Ungeziefer.

Es braucht Mut und Entschlossenheit, diese Unordnung aufzuräumen, auszumisten, loslassen und zu reinigen. Dies geschieht nicht an einem Tag, es braucht Zeit und Durchhaltewille und die Freude und Zuversicht, dass wir am Ende einen lichtdurchfluteten, sauberen Raum erhalten werden, wo wir ein kleines Paradies errichten können...

Mit dieser Seite möchte ich dir Mut machen, damit auch du den Willen aufbringen kannst, in deine Kammer zu treten und aufzuräumen.

Wir müssen uns zuerst BEWUSST werden, WER wir eigentlich sind. Kurz gesagt, dass wir nicht ein Körper mit einer Seele sind sondern eine Seele mit einem Körper. Wir dürfen erkennen, wie mächtig wir sind und dass wir uns von äusseren Einflüssen nicht beirren lassen sondern unseren Weg gehen, mit dem Bewusstsein, dass WIR ALLEIN die Schöpfer unseres Lebens sind.

  • Es liegt in unseren Händen, ob wir uns dem Licht zuwenden oder weiter machen wollen wie bisher.
  • Erkenne all die Schönheiten um dich herum und erfreue dich daran
  • Öffne dein Herz und lass das Licht und die Liebe hinein
  • Die Liebe sieht auch das Licht im Anderen, denn wir ALLE sind Lichtgeschöpfe
  • Liebe ist der Weg, der dich hinausführt aus dem Sumpf
  • Liebe ist der Sinn des Lebens
  • Wo Liebe ist, hat die Angst keinen Platz
  • Liebe ist die Antwort auf alle Fragen
  • Lass die negativen Gedanken los und du erkennst dein wahres Selbst
  • Halte deine Gedanken lichtvoll und deine Energien werden sich erheben.
  • Wenn du in erhöhten Energien schwingst, hast du keine Resonanz mehr zu den niederschwingenden Energien
  • Lebe nach den universellen Gesetzen (du wirst sie bald auf dieser Heimatseite lesen können)
  • Achte auf deine Gedanken - lass keine negativen Gedanken zu, denn diese wollen dir deine Freude und dein Glück rauben
  • Du allein bist verantworlich für dein Glück
  • Wie Innen so im Aussen - wenn du in deinem Innern freudvoll und zufrieden bist, werden Freude und Zufriedenheit automatisch im Aussen sichtbar.
  • Erwache jeden Morgen mit Freude und Dankbarkeit und verbinde dich mit deinem höheren Selbst
  • Liebe dich selbst, so wie du bist, denn DU bist genau richtig, wie du bist
  • Du bist einmalig - es gibt kein anderes Geschöpf auf dieser Erde, das so ist wie Du
  • Darum - sei stolz auf dich
  • Freue dich, dass du jetzt hier auf dieser Erde leben darfst
  • Komme in deine Stärke, komme in deine Kraft
  • Sei ehrlich zu dir und Anderen
  • Werde ein Leuchtturm für Andere 
  • Die Menschen um dich herum werden dein Licht erkennen und es dir nachtun - und somit entstehen lauter kleiner Lichtpunkte, welche sich immer mehr ausbreiten, vereinen, bis sie zum grossen Ganzen werden

Wir müssen aufhören gegen das "Böse" zu kämpfen, dies gelingt nur, wenn wir die dunkle, die Schattenseite in uns zuerst auflösen. Dies gelingt nur, wenn wir zwei Grundprinzipien in unserem Bewusstsein verankern:

1. Wir müssen aufhören zu verurteilen. Versuche, alle Ereignisse aus der Sicht des neutralen Beobachters zu betrachten - alles erkennen, verschiedene Standpunkte einnehmen, mitfühlen, ohne mitzuleiden, Erkenntnisse ableiten, jedoch nicht urteilen und alles als wertvolle und gewollte Erfahrung einzuordnen.

2. Den freien Willen jedes Einzelnen respektieren und völlig ohne Angst darauf vertrauen, dass das Gesetz der Resonanz seine Wirkung nie verfehlt. (Siehe "das Gesetz der Resonanz" unter "Universelle Gesetze")

So können wir die dunkle Seite in uns erlösen und sie aus unserem Leben entfernen. Sobald wir mit der dunklen Seite nicht mehr in Resonanz gehen, verliert sie ihre Macht über uns und verschwindet aus unserem Leben. Wer dagegen ankämpft, hat bereits verloren!

Denn Kampf ist niemals die Lösung.... LIEBE ist die Antwort und der Weg nach Hause!

Bist du in einer Situtation, die dich nicht befriedigt, ein Thema, das dich beschäftigt, eine Beziehung, in der du unglücklich bist?

Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du AKZEPTIERST diese Situation oder du ÄNDERST sie.

AKZEPTIERST du die Situation, in der du steckst, können Blockaden und Druck von dir abfallen und du kannst die andere Seite der Medaille erkennen - denn es gibt immer auch das Gute in einer Sache.

Um eine Situation zu ÄNDERN, braucht es ganz klar Mut und Entschlossenheit. Doch wie sagt man so schön "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".

Deshalb - wähle weise und überlege dir gut, was du in deiner Situation unternehmen willst, anstatt im Selbstmitleid und im Opferdasein zu vegetieren. Sei Du der Regisseur von deinem Leben - niemand Anderes als du kannst es ändern. Du kannst deinen Lebensfilm selber bestimmen, egal was ist.

Glaube an dich, du bist stärker als du glaubst!

Denn nichts ist unmöglich - ALLES ist möglich!