Telefon Symbol
Einfach anrufen
079 412 39 67
E-Mail Symbol
Hier schreiben
info@vital-traeff.ch

Vergebung

Mit Vergebung veränderst du dein Leben

Vergeben verändert dein Leben, so wie du es dir nie erträumen kannst. Vergebung für dich selber oder für andere Menschen oder Situationen, vor allem dort, wo es schwer fällt loszulassen und zu vergeben.

Aber wer von ganzem Herzen vergeben kann, lebt gesünder und zufriedener.

Denn, wenn anstelle von Hass, Liebe ist und anstelle von Angst die Zuversicht tritt, haben wir den Frieden mit uns und der Welt gemacht und verwandeln Krankheit in Gesundheit und unglücklich sein in glücklich sein.

Viele Menschen sind krank oder unglücklich, weil sie nicht vergeben können und das ist ihnen nicht klar. Es ist nicht immer leicht zu vergeben, wenn wir auf die Stimme des Egos hören, die uns ständig einredet, dass wir genau das Richtige tun, wenn wir diejenigen bestrafen, die uns weh getan haben und wenn wir ihnen unsere Liebe entziehen.

Oft ist es auch einfacher für uns, anderen die Schuld zu geben für unsere Probleme. Aber jedes Mal wenn wir einen hasserfüllten Gedanken denken, geht er durch unseren Körper, erschafft dabei eine Energie, welche unseren Körper auf die Dauer schwächt oder sogar krank macht.

Wenn wir uns darüber bewusst werden, dass wir für alles, was in unserem Leben geschieht oder was sich in unserem Leben zeigt, selber verantwortlich sind – dann fangen wir an zu begreifen.

Dann können wir Herausforderungen als eine Chance betrachten. Und sie aus unserem Leben verabschieden, in dem wir unser Unterbewusstsein von den zugehörigen Erinnerungen reinigen.

Diese Reinigung kannst du mit den Worten «Es tut mir leid – ich vergebe – ich liebe  – danke» vollziehen.

Das ist das hawaiianische Vergebungs-Ritual «Hooponopono» - Es tut mir leid – ich vergebe – ich liebe - danke

Das Schöne ist, man muss sich gar nicht bewusst daran erinnern, was einst passiert oder schief gelaufen ist.

Und schon gar nicht muss ich mich in irgendeiner Form schuldig fühlen…

Wenn ich nun alleine mit meinem Verstand versuche, meine Probleme zu lösen, könnte das schief gehen, weil ich mich mit der aktuellen Situation beschäftige und nicht mit dem Ursprung meiner Verletzung.

Wenn ich aber der göttlichen Intelligenz erlaube, dieses Problem zu lösen kann sich die perfekte Lösung zeigen.

Und wie mache ich das?

Wenn ich davon ausgehe, dass ich für alles, was in meinem Leben passiert, zu 100% selber verantwortlich bin, dann bedeutet das, dass ich irgendwann auf meiner Reise es zugelassen habe (durch meine Gedanken, unbewusst oder bewusst), das zu erleben, was ich jetzt erlebe.

Und wenn ich mir dann selbst sage: «Es tut mir leid – ich vergebe - Ich liebe- danke» – öffne ich die Türe, diese Erinnerungen zu reinigen.

Mit diesen  Sätzen «es tut mir leid – ich vergebe– ich liebe– danke" reinigst du alle Erinnerungen und Programme, die in deinem Unterbewusstsein gespeichert sind.

Wer sich dessen bewusst ist und das Verzeihen als normalen Akt vom täglichen Leben begreift, wird schnell merken, wie Beziehungen, Gesundheit und auch das eigene Wohlbefinden immer besser werden.

Durch Vergebung und Zurückstellung unseres Egos, geben wir einer höheren Kraft die Gelegenheit, sich zu entfalten

Vergebung passiert, wenn wir uns entscheiden, jederzeit Liebe zu leben - und Liebe existiert in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit

Die Schönheit dieser Entscheidung besteht darin, dass wir uns selbst mit der Vergebung einen grossen Gefallen machen – wir gestatten unserer Seele dadurch frei zu sein oder frei zu werden

Wir lösen uns von den Fesseln der Vergangenheit und werden erst dadurch fähig zu lieben und geliebt zu werden.

Die Fähigkeit zur Vergebung bringt uns also weiter zu unserer eigentlichen Natur und ist ein wichtiger Schritt in unserer Entwicklung - und es macht dich FREI!

Und es macht auch andere Menschen frei, die in dieses Problem involviert sind.

  • Sei mit allen Menschen im Frieden, auch dann, wenn der andere deine Friedensbemühungen nicht erwidert
  • Wenn du Frieden hast in deinem Herzen, wirst du Worte des Friedens sprechen
  • Vergebe anderen ihre Verfehlungen und du wirst Frieden erlangen
  • Vergebung ist der Weg zum Frieden
  • Frieden ist der Weg zu deinem inneren Glück

Also:

Formuliere deine Worte und Gedanken so, wie du es haben möchtest.

Das was du heute tust, entscheidet, wie deine Welt morgen aussehen wird. Sei dir bewusst, dein Leben ist das Produkt von deinen Gedanken – achte ab sofort auf deine Gedanken – je angenehmer deine Gedanken sind, desto angenehmer, liebevoller und erfolgreicher erfolgt dein Leben.    

Sei Dankbar für alles, was in deinem Leben ist und was in dein Leben kommt – sei auch dankbar für unangenehme Situationen, denn alles hat zwei Seiten – auch wenn du die gute Seite im Moment nicht sehen kannst, irgendwann später wirst du es erkennen.

Mit Vergebung veränderst du dein Leben

Du  darfst davon ausgehen, dass du deine innere Welt veränderst und sich dadurch deine äussere Welt ebenfalls verändern wird

Und wenn du mit diesem Bewusstsein dein Leben veränderst, verändert sich dein Umfeld automatisch.

Du erhältst nur die Chance, die du dir selbst gibst.